2015-11-24g010

Andrew Garve
Was tat Latimer?
untertitel[Kriminalroman]
originalTHE CUCKOO LINE AFFAIR, deutsch von Herbert Sternberg
bibdatAufwärts-Verlag Maxim Kieber, Berlin 1954
Pappe/Supronyl / kart. - 8° - 251 S.
reiheAV Kriminalroman
verlags-nr50
umschlaggestaltungPaul Gehring
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1903 | 000K


"Was kann ein ehrenwerter Bürger tun, wenn eine junge Dame behauptet, in der Eisenbahn von ihm tätlich beleidigt woren zu sein und sogar zwei einwandfreie Zeugen für diesen Vorfall hat? Wie reagiert er, wenn dadurch sein persönliches Ansehen, seine Lebensposition und das Glück seiner Familie in Gefahr geraten? Kann er daraufhin sogar zum Mörder werden? Und wie will er sich retten, wenn das Mädchen, das ihn beschuldigte, ermordet aufgefunden wird und alle Anzteichen für seine Täterschaft sprechen? Andrew Garve, ein für den deutschen Leser neuer englischer Autor, bringt in seinem ausgezeichneten Kriminalroman die fesselnde Darstellung eines der Wirklichkeit nachgestalteten Falles" (Klappentext)