2015-12-05h008

Hermann Hilgendorff
Bekenntnis eines Mörders
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebr. Zimmermann | Balve/Westf. 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr286
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2008 | 000K


"Der G-man Jack Kelly wird auf die Spur eines Ringes von Waffenschmugglern gesetzt. Er erlebt eine Reihe von aufregenden Abenteuern, ohne daß es ihm gelingt, die Hintermänner der Organisation zu entdecken. Da entsinnt sich Jack Kelly eines Mannes, mit dem er in Korea gekämpft hat. Sein Spitzname ist Santiago, und er war früher einmal ein Freund Kelly's. Aber wird er es jetzt noch sein? Er findet ihn, aber ihm wird klar, daß er bei Santiago auf eine Menge von Feinden gestoßen ist, die alles daran setzen, um Kelly ins Jenseits zu befördern. Nur durch seine Unerschrockenkeit kann Kelly sein Leben retten. Santiago gibt ihm im letzten Augenblick jedoch noch einen Tip, wie er an die „Großen des Waffenhandels" herankommen kann. Nun scheint aber erst recht der Teufel los zu sein, und Kelly gibt seinem Leben selbst kaum noch eine Chance. Ein hübsches junges Mädchen hilft ihm, aber wem kann er überhaupt noch trauen?
Die Hintermänner des Waffenschmuggel-Ringes sind beinahe allmächtig, verfügen über Millionen Dollar und sind so skrupellos, daß es ihnen auf ein Menschenleben mehr oder weniger nicht ankommt.
Kelly jedoch denkt an die vielen Toten, die in vergeblichen Aufständen in aller Welt gefallen sind. Hüben und drüben. Sein eiserner Wille und seine ungewöhnliche Reaktionsfähigkeit, läßt ihn doch Freunde gewinnen, die ihm helfen, schließlich die Hintermänner ausfindig zu machen und in einem fast mörderischen Endkampf zur Strecke zu bringen." {Klappentext}