2015-12-05h016

Hermann Hilgendorff
Es gibt keine Gnade
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchemeyer | München 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr81
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2021 | 000K


"Unzählige Menschen schwören auf das gute Herz des Mister Sorgenfrei. Er steht jedem bei, der sich in seiner Not um Rat und Hilfe an ihn wendet. Aber es gibt auch Leute, die behaupten, daß Mister Sorgenfrei gar kein Herz hat. So gehen die Meinungen über diesen Wohltäter weit auseinander. Jack Kelly gehört zu den Menschen, die Mister Sorgenfrei nicht über den Weg trauen, und als er sich näher für dessen Geschäfte interessiert, ergeht es ihm wie jenem Mann, der in ein Wespennest stach. Er kommt bald zu der Erkenntnis, daß er ringsherum von Gefahren umgeben ist; denn ohne Zweifel ist hier einer der genialsten Verbrecher am Werk, der seine Netze überall ausgelegt hat.
Eine geradezu unvorstellbare Macht scheint Mister Sorgenfrei über eine Frau gewonnen zu haben, die dem Herzen Jack Kellys nahe steht. Wird es ihm gelingen, diese Frau vor dem Abgrund zu retten? Doch wie jeder Verbrecher, so begeht auch Mister Sorgenfrei einmal einen Fehler. In diesem Augenblick schlägt Jack Kelly zu — — und das unheimliche und verbrecherische Spiel hat sein Ende gefunden. Jack Kelly zeigt sich auch in diesem Roman als einer der größten G.-men der Staaten." {Klappentext}