2015-12-11g015

[ohne Angabe]
Ein Toter geht durch die Stadt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westfalen [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man John Scott. Der "Kleine" vom FBI
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2155 | 000K


"Als John Scott von dem Attentat auf einen bekannten Gangster hört, ist er als erster am Tatort; als er ihn später wieder verläßt, ist er sehr nachdenklich. Er hat Fingerabdrücke gefunden, die von einem Toten stammen. Von einem Verbrecher, der längst hingerichtet wurde.
Als er Capitain Filbert davon berichtet, wird er zunächst ausgelacht. Aber als John Beweis um Beweis erbringt, wird Filbert hellhörig. Langsam dämmert es allen Beamten, daß es hier um ein Millionenverbrechen geht. John wird mit den höchsten Vollmachten ausgestattet und läßt sich als ein gefangener Gangster aus dem Zuchthaus entführen. Unter dieser Maske tritt er in die Bande eines genialen Verbrechers ein. Es kommt zu schweren Verwicklungen, als Thorner, der Mann, der längst nicht mehr leben sollte, erfährt, daß auch El Peso, ein ebenso skrupelloser Gangster hinter derselben Sache her ist. Und mitten in dieser Verwirrung sitzt John.
Schritt für Schritt muß er sich die Lösung erkämpfen. In der „Silbermaus", einem berüchtigten Lokal, kommt es zu schweren Kämpfen. John kann zunächst El Peso unschädlich machen, gerät aber später in eine böse Falle. Und wie sieht es am Ende aus? Ist John Scott, den man „den Kleinen vom F. B. T." nennt, auch diesmal wieder der Sieger? Löst er das Geheimnis um den Toten, der durch die Stadt zieht?" {Klappentext}