2016-01-07g020

Frank Gruber
Good-bye, Dave - alter Freund!
untertitelRoman aus dem wilden Westen
originalBITTER SAGE, deutsch von L[yddi] Overhoff
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheClassic Westerns Company
verlags-nr-
umschlaggestaltungKlaus Dill
notizauf der Umschlagrückseite Werbung für Brad Ward - Seine letzte Chance
nachweis / katINT | IBL1 2279 | 000W


"Verflucht ist der Name jenes Mannes, der Sam Older tötete. Sam Older war ein Verbrecher, und er war bestimmt nichts anderes als ein grausamer und rücksichtsloser Killer. Aber nach seinem Tode wurde sein Name im ganzen Südwesten Amerikas zu einer Legende: Nur den Reichen habe er genommen, um den Armen geben zu können; nur die Satten beraubt, um den Hungrigen zu helfen. Und Wes Tancred, jener Mann, der Older in ehrlichem Kampf tötete, mußte fortan als Geächteter unter fremdem Namen durch das Land reisen, — bis zu dem Tage, da er, um den Tod eines alten Mannes zu rächen, erstmalig wieder seinen Colt aus dem Gepäck holte und drei Banditen niederschoß. Vergeblich sucht Wes Trancred in Sage City seinem Schicksal zu entgehen. Das Schicksal fordert ihn, den Mann, der sogar Wild Bill Hickok zu schlagen vermag; es fordert ihn als Gegner jener reichen und großspurigen Verbrecher, die Sage City terrorisieren." {Klappentext}



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!