2016-01-07g035

Frank Gruber
Die wandernde Leiche
untertitelKriminal-Roman
originalTHE MIGHTY BLOCKHEAD, deutsch von [nicht angegeben]
bibdatFresco-Verlag | Frankfurt a. M. [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr19
umschlaggestaltung-
notiz- Im Buch selbst wird kein Originaltitel angegeben - Serienfiguren Johnny Flechter und Sam Cragg. -
nachweis / katORI | IBL1 2293 | 000K


Eine Leiche im eigenen Schrankkoffer vorzufinden, ist schon eine grausige Überraschung. Es passiert ausgerechnet Johnny Fletcher und Sam Cragg, den beiden unzertrennlichen Amateurdetektiven, für welche dieses schockierende Erlebnis natürlich ein Anreiz ist, schneller als die Polizei den unheimlichen Mörder aufzuspüren. In den Wolkenkratzern New Yorks beginnend, hält uns die aufregende Jagd mit immer neuen, haarsträubenden Geschehnissen bis zum Schluß gefangen. Wir wissen nicht, wen wir mehr bewundern sollen, den scharfsinnigen Allroundman Johnny oder den unverwüstlichen Sam mit seinen Muskelpaketen. Ausschlaggebend für den Welterfolg FRANK GRUBERS aber ist sicher auch sein trockener Humor, der uns immer wieder herzhaft schmunzeln läßt." (Klappentext)