2016-01-13h005

Karin Haardt
Frauenliebe - Frauenleid
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMöwe-Verlag | Osnabrück [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




"Wieder schenkt uns die Autorin echter Frauenschicksale einen Roman, der sich den vorausgegangenden würdig anschließt. Karin Haardt hat uns schon oft schöne Stunden der Unterhaltung bereitet - und so wird auch dieses Werk jedem bis ins Herz greifen. Die Aerztin, Dr. Vita Burger-Ribbeck, läßt sich von ihren Gatten dem weltbekannten Chirurgen und Professor Birger Ribbeck scheiden. Doch zur gleichen Zeit muß sie erschreckt feststellen, daß sie bald Mutter sein wird. Und so entscheidet über die Ungeborenen (ein Arzt stellte fest, Vita würde Zwillingen das Leben schenken) das Los. Damit erhält der Gatte, das Erstgeborene zugesprochen. Sicherlich eine kluge Entscheidung ... die aber vier Menschen Kummer und seelische Not bereitet. Denn obwohl Jahre vergehen, das Schicksal seine Netze knüpft, haben die Betroffenen in Wahrheit nie aufgehört, einander zu lieben. Doch die Umstände sind stärker. Zuletzt greift die Vergangenheit wie ein schreckliches Verhängnis ein. Da muß es selbst Vita erscheinen, als sei ihr Opfer umsonst gewesen Ein Roman voller Herzenswärme. Ein Roman, der auch Ihren Beifall finden wird, Ein Roman ... und doch das wahre, echte Leben!" (Klappentext)