2016-01-29h045

E[ugene] E[dward] Halleran
Canyon der Verlorenen
untertitel[Wildwest-Roman]
originalRUSTLER'S CANYON, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Nach langer Abwesenheit kehrt Larry McCall in das Land am Latigo-Paß zurück, wo er hinter den hochragenden Felszacken der Wapiti-Berge eine kleine Ranch besitzt. Er kommt mit einem geheimen Auftrag — aber er muß bald erkennen, daß die Kenntnis von dieser Aufgabe auf geheimnisvolle Weise bereits vor ihm nach Latigo gelangt ist, und sofort bekommt er die Macht der Feinde zu spüren. Schon am Abend seiner Ankunft schlägt der unsichtbare Gegner zu, und Larrys Heimatstadt wird für ihn zu einem unheimlichen Dschungel, in dem ihn tückische Gefahren umlauern. Nur durch List und Kühnheit gelingt es ihm, auf seine Ranch in den Bergen zu entkommen. Aber auch bis dorthin reicht die Macht seiner Gegner, und bald erkennt Larry, daß er seinen einsamen Kampf gegen die dunklen Gewalten nur durch einen verwegenen Vorstoß in das Lager der Feinde gewinnen kann. Eugene E. Halleran gestaltet dieses abenteuerliche Ringen gegen eine Bande von Viehräubern und Schmugglern an der Grenze zwischen Texas und Mexiko mit einer raffinierten Spannungstechnik. Es dauert lange, ehe sich dem Leser die kompliziert versponnenen Handlungsfäden entwirren, aber gerade darin liegt zum großen Teil der Reiz dieses Romans. "{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!