2016-02-05h001

Rick Harding
Heisser Draht nach Hongkong
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Saba Verlag | Hemer-Sundwig [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 558
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2421 | 000K


"Sie nennen ihn Nat, den Captain des US-Geheimdienstes CIA. Aber sein vollständiger Name lautet Jonathan Bull. Das ist allerdings nur im kleinsten, eingeweihten Kreis bekannt — versteht sich! In Washington weiß man es: Nat ist ihr bestes Pferd im Stall. Er besitzt eine vorzügliche Beobachtungsgabe, ein phänomenales Gedächtnis, den Mut eines Löwen und Nerven wie Drahtseile! Kein Wunder, wenn er unter solchen Umständen den Feuerwehrmann spielen muß. Und genau das ist der Grund, warum er jetzt in Hongkong sitzt.
Hongkong! Die Stadt der Superlative! Ein brodelnder Kessel, ein Schmelztiegel aller Völker und Rassen! Treffpunkt von Schmugglern und Agenten aus aller Herren Länder! Das heiße Pflaster in unmittelbarer Nähe des Bambus* Vorhanges! Eine Stadt, in der tag* täglich der kalte Krieg praktiziert wird, während die Menschen dort wie auf einem Ameisenhaufen sitzen! Hongkong — fernöstliches Panorama: faszinierend schön, aber tödlich gefährlich! Das ist die geheimnisvolle Kulis« se, vor der diese ungewöhnliche Kriminalstory abläuft wie ein atemberaubender Film! Nat wird auf die bildschöne und aufregende Eurasierin Christine Koolong treffen, die einen Stein zum Schmelzen bringen könnte. Er wird Ho=Wang begegnen, der wie ein ehrwürdiger Mandarin aus einem alten Bilderbuch aussieht. Er wird die Bekanntschaft mit dem jungen Agenten Tsiu-Fang machen, der auch das Ver* trauen der Gegenseite besitzt. Und es wird ihm schließlich Peter Ratking über den Weg laufen, der Mann, der sich zwischen zwei Stühle gesetzt hat. Und Nat wird endlich etwas her» ausfinden müssen: Wie nämlich strengste Geheimnisse über einen heißen Draht an die falsche An» schrift gelangen! — Ein Problem? Nun, Nat blickt nur in lächelnde Gesichter, in das ewig lächelnde Gesicht Asiens! Einem Mann aber wird Nat die Maske vom Gesicht reißen!" {Klappentext}