2016-02-11h003

Jim Harper
Der Satteltramp
untertitelWildwestroman
originalSADDLE TRAMP
bibdatRekord-Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Bei den unter dem Verlagspseudonym 'Jim Harper' veröffentlichten Romanen handelte es sich in der Regel um aus dem Englischen übersetzte Texte von zumeist amerikanischen Autoren. Die Originaltitel und -autoren konnten nicht in jedem Fall verifiziert werden. Der Roman könnte von Willis Todhunter Ballard stammen.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er sah aus wie ein Satteltramp.
Und das paßte ihm genau in den Kram. Es war eine ausgezeichnete Verkleidung für Ben Stratton, als er in der verstaubten Rinderstadt Longhorn auftauchte, um Ermittlungen über das Schicksal seines Freundes, des Weidedetektivs Frank Chambers, durchzuführen.
Es gab eine ganze Reihe von Dingen, mit denen Ben sich abfinden mußte: Schüsse aus dem Hinterhalt, Verrat der Stadtbewohner, und, was am schwersten wog, mit Longhorns müdem Vertreter des Gesetzes.
Sheriff „Ace" Goodwin mö'Chte ihm von Herzen gern bei seiner Aufgabe behilflich sein, aber er hat nicht nur zwei linke Hände, sondern auch noch ein sehr kurzes Gedächtnis. Ganz zu schweigen von seiner Redseligkeit am verkehrten Platz, so daß er Ben Strattons Leben wiederholt aufs Spiel setzt.
Und das, wo Ben Stratton in ein Schlangennest von Banditen greift!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes.