2016-02-11h017

Jim Harper
Mann gegen Mann
untertitelWildwestroman
originalWilliam O. Turner - THE HIGH-HANDER (1963), deutsch von (?)
bibdatRekord-Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Bei den unter dem Verlagspseudonym 'Jim Harper' veröffentlichten Romanen handelte es sich in der Regel um aus dem Englischen übersetzte Texte von zumeist amerikanischen Autoren. Die Originaltitel und -autoren konnten nicht in jedem Fall verifiziert werden. 
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Jack Tesno lebte schon immer gefährlich.. .
Aber als er in der „wilden" Stadt Tunneltown seinen Braunen zum Mietstall brachte, ahnte er noch nicht, wie oft sein Colt Feuer speien würde.
In Tunneltown wurden Recht und Gesetz mit Füßen getreten. Falschspieler leerten an den Faro-Tischen in den Saloons die Taschen der am Streckenbau tätigen Männer. In allen Ecken lauerten Desperados auf Beute. Die Schienen-bau-Bosse regierten.
Und Jack Tesno, der die wilde Stadt zähmen sollte, scheiterte zuerst schmählich durch die Raffinesse einer aufreizenden Saloonbesitzerin.
Aber dann wurde sein bester Kamerad erschossen, der junge Deputy Willie. Da trat Jack Tesno den größten Kampf seines Lebens an: Mann gegen Mann!" {Klappentext}