2016-04-17h022

Lore von Holten 
Du musst mir vertrauen
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatWidukind Verlag | Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr205
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Es geschieht überall auf der Welt, daß einem Menschen, der vom besten Wollen beseelt ist. Knüppel in den Weg geworfen werden, vor allem dann, wenn er sich gegen Mißstände wendet und seine Umgebung aus ihrem Schlendrian zu reißen sucht. Nicht anders geht es Dr. Daniel Brück, der sich in seinem Krankenhaus unbeliebt macht, weil er offen gegen alle Unzulänglichkeiten ins Feld zieht. Er ist unbequem, und so kann es nicht wunder nehmen, daß man ihn bei der ersten sich bietenden Gelegenheit beiseite zu räumen sucht. Ein böser Verdacht wird gegen ihn erhoben — der Arzt kann das Gegenteil nicht beweisen. Wie er nun nach einem Halt ringt, wie er, obwohl er die Wahrheit auf seiner Seite weiß, von der Welt umhergestoßen wird, wie er an sich selbst irre wird, das ist Inhalt dieses packenden neuen Romans, der mit Herz und Lebensnähe angefüllt ist; der einen Blick tun läßt in die Höhen und Tiefen menschlicher Herzen, der aber zugleich jenen tiefen Glauben an die Wahrheit und das Gute in sich trägt, der noch immer die Welt gerettet hat. Wieder ein echtes Buch der beliebten Autorin. Der ärztliche Teil rührt von einer wahren Begebenheit her." {Klappentext}