2016-04-17h047

Lore von Holten 
So hoch die Gipfel ragen ...
untertitelEin Heimatroman
original-
bibdatWidukind Verlag | Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr20
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F | 000B


"Bernd Weil hat vor zwanzig Jahren sein geliebtes Heimatdorf verlassen müssen. Verbittert, daß sein Vaterhaus in fremde Hände gelangte, will er die Stätte glücklicher Kindheit nie mehr wiedersehen. Doch eigenartig sind die Wege, die das Schicksal die Menschen führt. — Bernd Weil macht sich als Bergsteiger und Schriftsteller einen Namen und wird mit hohen Geldpreisen bedacht. Seine noch immer tief im Herzen schlummernde Sehnsucht nach dem Vaterhaus Ist wieder erwacht und bewegt ihn, mit diesem Geld den väterlichen Hof wieder zu erwerben. Er kehrt in seine Heimat zurück, nicht ahnend, welche Schwierigkeiten und Gefahren ihn hier erwarten. Doch die Heimatliebe überwindet alle sich in den Weg stellenden Hindernisse. Ein Roman, der mit seiner spannenden Handlung, seiner treffenden Charakterdarstellung und wirklichkeitsnahen Schilderung der herrlichen Bergwelt den Leser befriedigen und tief beeindrucken wird." {Klappentext}