2016-04-23h012

Mike Hopkins
Flug 2418
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSaba Verlag  | Hemer-Sundwig [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[Captain Fuller]
verlags-nr-
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Boing B 720 B (Lufthansa-Archiv); Richard Widmark in „Wir warten in Ashiya" (United Artists).
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2857 | 000K


"Regelmäßig verbindet Flug 2418 Miami mit New York. An einem frühen Dezembermorgen fliegt eine DC-6 B der National Airlines diese Strecke. Wenige Meilen südlich von New York stürzt die Maschine ab ... Die Ermittlungen führen zu einem verwirrenden Ergebnis. Bald aber steht fest, daß dieser Flugzeugabsturz zu den geheimnisvollsten der zivilen Luftfahrt gehört. Explosion in der Passagierkabine, ausgelöst von einem gewissen Tom Rüster. Mord oder Selbstmord? Captain Füller wird es nicht leicht gemacht, den Fall aufzuklären, denn ganz bestimmte Personen sind daran interessiert, möglichst „spurlos" ihre Geschäfte abzuwickeln. Ein Mann trug den Tod in die DC-6 B, weil ein anderer es so wollte. Ein Verbrechen? Ein Versicherungsbetrug? Ein Racheakt? Was es auch gewesen sein mag, es war ein teuflischer Plan! "  {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!