2016-04-23h019

Mike Hopkins
Der Mann mit der Narbe
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSaba Verlag  | Hemer-Sundwig [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe[Captain Fuller]
verlags-nr585
umschlaggestaltungDas Umschlagfoto zeigt Szenen aus dem Film: „Der Gorilla fletscht die Zähne". (Mit frdl. Genehmigung der PALLAS-Filmgs.)
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2864 | 000K


"Villen und Hotels sind das Ziel eines tollkühnen Verbrechers. Geld, Juwelen und Wertpapiere sind seine Beute ... Die Polizei ist machtlos. Der Verbrecher hinterläßt keine Spuren. Die Beschreibungen des Mannes sind vage, nur in einem Punkt stimmen sie alle überein: Auf seiner linken Wange verläuft eine tiefe, rote Narbe!
Bei einem Zusammenprall mit der Polizei verletzt der Verbrecher einen Polizisten tödlich. Da erst bekommt Captain Fuller vom CID seinen Einsatzbefehl. Mit seinem tüchtigen Sergeanten macht sich John Fuller an die Arbeit. Er sucht den Mann mit der Narbe. Er jagt ihn in den Slums von New York, in den düsteren, traurigen Gegenden von Bronx, wo Armut und Verbrechen dicht beieinander wohnen. Einmal muß auch der Mann mit der Narbe ei« nen Fehler machen, und dann wird John Füller zuschlagen! "{Klappentext}