2016-05-03i024

[ohne Angabe]
Anonyme Warnung
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheInterpol - Mike berichtet
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizSerienfigur: Mike Parker
nachweis / katINT | IBL1 3307 | 000K


"Dieser Kriminalroman ist eine Sensation an Spannung und Nervenkitzel. Mitten in die Aufklärung eines Mordfalles in Chikago platzt eine anonyme Warnung aus der Unterwelt: „Laßt die Finger von diesem Mordfall! Jeder, der weiter daran mitarbeitet, stirbt." Mike Parker und der Interpolbeamte, genannt Waffen-Egon, nehmen diese Warnung der Gangster durchaus ernst. Drei Beamte vom FBI, die mit der Aufklärung des Mordes beauftragt sind, werden besonders abgeschirmt. Doch die Gangster gehen noch weiter: Sie geben für jeden der FBI-Beamten das genaue Datum und die Uhrzeit an, an der sie ermordet werden sollen. Wird es Interpol, FBI und Mike Parker gelingen, die bedrohten Beamten zu retten? Die Unterwelt Chikagos steht im Mittelpunkt dieses Kriminalthrillers, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Wer ist Nelken-Jonny, der Fürst der Unterwelt? Mike Parker gerät in eine hoffnungslose Situation. Schonungslos schlagen die Gangster zu, als er versucht, eine Agentin zu befreien, die von den hartgesottenen Burschen als Geisel festgehalten wird. Sein Freund, Waffen-Egon, hat ihn bereits mehrfach aufgegeben. Wird Mike entkommen können?
Eine atemberaubende Gangsterjagd, die erst auf der letzten Seite endgültig entschieden wird. Ein Kriminalroman voller Sensationen." {Klappentext}