2016-05-05i014

Irene
Barbara und der einsame Graf
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr1016 [aussen: 1018]
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Barbara Hüten hat sich nach dem Abitur zur Kindergärtnerin ausbilden lassen. Ihre erste Anstellung bekommt sie auf Schloß Hollersruh. Die Gräfin Hollersleben braucht eine Kindergärtnerin für ihre vierjährige Enkelin Marietta, die Tochter ihres tödlich verunglückten ältesten Sohnes. Ihr zweiter Sohn, Stefan Graf Hollersleben, bewirtschaftet jetzt das Gut.
Der früher so charmante, schöne Graf ist ein Sonderling geworden. Zum Kummer seiner Mutter zieht er sich oft tage-, ja wochenlang auf seine Jagdhütte zurück. Bei einem Autounfall hat er sich vor Jahren Gesichtsverletzungen zugezogen und davon Narben zurückbehalten. Da kommt Barbara! Dem schönen Mädchen gelingt es, das verhärtete Herz des Grafen zum Schmelzen zu bringen. Er beginnt sie zu lieben, aber er wehrt sich innerlich dagegen, denn er glaubt nicht, daß ihn ein Mädchen so, wie er jetzt aussieht, wahrhaft lieben kann. Doch er irrt sich. Auch Barbara liebt ihn, glaubt jedoch, sie bedeute ihm nichts. Beide versuchen, ihre Gefühle füreinander hinter schroffem, abweisenden Wesen zu verbergen. Als Graf Stefan eines Abens sieht, daß der hübsche, lustige Baron von Mehden Barbara küßt, ist es für ihn die Gewißheit, daß er nichts zu hoffen, daß sich Barbara in den jungen, gutaussehenden Baron verliebt hat. Trotzdem finden sie für kurze Zeit zueinander, als sie während eines Gewitters Schutz in der Jagdhütte suchen. Aber gleich darauf verletzt er Barbara mit beleidigenden Worten tief. In Zorn und Schmerz zugleich verläßt sie die Jagdhütte und irrt stundenlang durch den Regen, ehe sie endlich zum Schloß zurückfindet. Am gleichen Abend wird sie krank. Der Arzt stellt doppelseitige Lungenentzündung fest. Graf Stefan macht sich die bittersten Vorwürfe. Barbaras schwere Krankheit und die beschwörenden Worte seines Freundes, des Grafen Tretten, öffnen ihm endlich die Augen. Und so finden Barbara und er schließlich doch das Glück, nach dem sie sich so lange gesehnt haben!
Ein neuer Roman von IRENE...
Einzigartig...
Ergreifend...
Mitreißend...
Ein neuer Roman voller Dramatik..." {Klappentext}