2016-05-05i019

Irene
Die grosse Liebe der jungen Baronin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1408
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Baronin Annette von Rauten ist in jungen Jahren schon Witwe geworden und lebt nur ihrer kleinen Tochter und dem großen Gut, das ihr Mann ihr hinterließ. Mit ihrem Nachbarn, dem Baron von Eicken, steht sie nicht besonders gut — nicht zuletzt, weil er es nicht überwinden kann, daß die Eickens das große Gut, auf dem heute die Rautens sitzen, einst verloren haben. An dem Tage, da Annette von Rauten einen neuen Verwalter einstellt, beginnt für die junge Baronin ein unruhiges Leben. Hasso von Luck ist sehr tüchtig, aber er verliebt sich in die Baronin, die sich seinem Einfluß nicht ganz zu entziehen vermag.
Hasso von Luck ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Es kann nicht ausbleiben, daß es zu starken dramatischen Verwicklungen kommt und daß vor allen Dingen die Frau des Verwalters sehr zu leiden hat. Gibt es einen Ausweg aus dieser Lage? Werden beide — die Baronin und ihr Verwalter — auf den rechten Weg zurückfinden? Wird Bodo von Eicken, der die Baronin liebt und seinen Groll gegen ihre Familie längst aufgegeben hat, ihr Herz erringen...?" {Klappentext}