2016-06-08k014

Gunter Kappel
Tramps aus Arizona
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag | Wuppertal-Küllenhahn [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe[Fred Patrik] der blonde Panther
verlags-nr161
umschlaggestaltungAlfred Dudda 
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Zwei Tramps wollen in Illusiona ein besseres Leben beginnen. Einer von ihnen wird ermordet. Als Jack Johnson in den Distrikt Jonaridas kommt, ist der Kampf des Sheriffs Harry Black gegen die „Teufelsreiter" in vollem Gange. Zwei wackere Polizeireiter unterstützen ihn.
Schon kann der Sheriff Erfolg auf Erfolg buchen, als Jack Johnson zu den Banditen stößt. Er baut die Verbrecherbande neu auf. Es gelingt ihm, eine blutige Herrschaft aufzurichten, und fast sieht es so aus, als wäre der Kampf für die Männer aus Jonarida verloren, als sich im letzten Moment das Blatt wendet.
Dieser Roman ist nach tatsächlichen Begebenheiten geschrieben worden. Das Leben beweist, daß es immer noch die besten und spannendsten Bücher zu füllen vermag.
Dieses Buch ist ein Wildwestroman großen Formats. Der Verlag legt seinen Lesern ein vorzügliches Buch vor. Der Name des Autoren bürgt für Qualität.
Keiner wird diesen Roman aus der Hand legen, ehe er zu Ende gelesen ist." {Klappentext}



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan eines Umschlagbildes!