2016-06-09k010

Gunter Kappel
Der Täuscher
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag | Wuppertal-Küllenhahn [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe[Fred Patrik] der blonde Panther
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Conny Kipling, der Sheriff von Weilind, einem kleinen Flecken im „Wilden Westen", versucht mit allen ihm zu Gebote stehenden Mitteln den Mann zu fassen, der unsichtbar für jeden, den ganzen Distrikt tyrannisiert. Oft schon glaubte er sein Ziel erreicht zu haben. Es ist jedes Mal ein Irrtum. Nicht umsonst nennt man den Banditenboß „Täuscher". Mißerfolg auf Mißerfolg stellt sich ein. Langsam aber sicher wird der Sheriff mürbe. Die Banditen hal ten die Zeit für gekommen, um Conny Kipling zu „kaufen". Doch dieser Mann hat keinen Preis. Alles in ihm bäumt sich gegen dieses heuchlerische Angebot auf, und er macht das Vernünftigste was er in diesem Augenblick machen kann: er bittet Fred Patrik, den erfahrenen Westmann, um Hilfe. Dieses ist der Lebensbericht eines tapferen Mannes. Er fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile. In atemberaubender Spannung läßt der Autor das dramatische Schicksal eines Mannes mit starkem Herzen vor unserem geistigen Auge abrollen. Ein Wildwestroman der mehr als nur ein „Reißer" ist. Dieses Buch wird jeden fesseln, dessen Herz jung geblieben ist. " (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!