2016-06-21k008

Ben Kerr
Ein glühendheisses Tagebuch!
untertitel[Kriminalroman]
originalTHE DIARY, deutsch von L. Overhoff
bibdatRavena-Verlag | Düsseldorf-Basel [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheRot-Weisse Reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Original erschien mit der Verfasserangabe: William Ard.
nachweis / katINT | IBL1 3482 | 000K


"Es war zunächst nichts anderes als ein Routineauftrag für den Privatdetektiv Timothy Dane, als der Millionär Rebow ihn aufforderte, das von dem Hausdiener Ricci Navarro gestohlene Tagebuch seiner 18 jährigen Tochter Diane Rebow wieder herbeizuschaffen. Was kann schon groß in dem Tagebuch einer 18 jährigen wohlbehüteten Millionärstochter drinstehen? Timothy muß bald einsehen, daß er sich in diesem Punkte bisher falsche Vorstellungen gemacht hat, denn Dianes Tagebuch ist heiß, glühendheiß —. 10000 Dollar bietet der Vater, aber Rebows Wahlkampfgegner Senator Auriello ist es einen Mord wert. Und noch einem Mann ist es soviel wert, daß er sein eigenes Leben und das anderer Leute für dieses verfluchte Tagebuch wegzuwerfen bereit ist. Big Jim Steele, seit zwanzig Jahren der größte politische Manager von New York spielt eine zwielichtige Rolle und Timothy, der ein nicht unerhebliches Risiko für Diane und deren Vater auf sich nimmt, wird von Big Jim Steele schließlich den Gorillas von Auriello ausgeliefert. Es gibt noch mehr Tote in diesem Spiel und nur einen Lichtblick, das ist Big Jim Steele's grünäugige, rothaarige Sekretärin Eileen. Aber bei Frauen hat Timothy Dane ja immer schon Glück gehabt."{Klappentext}