2016-06-21k016

Ben Kerr
So schlecht ich auch bin ...
untertitel[Kriminalroman]
originalAS BAD AS I AM, deutsch von Peter Th. Clemens
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheRot-Weisse Reihe
verlags-nr728
umschlaggestaltung-
notizDas Original erschien mit der Verfasserangabe: William Ard.
nachweis / katINT | IBL1 3490 | 000K


"Groß, dunkelhaarig, sehr männlich und hilfsbereit, verhalf sich Mike Fountaine, indem er hilfreich gegen Frauen war, zu drei Gefängnisstrafen. Nun, da er aus seiner letzten Strafe auf Bewährung entlassen wird, untersagt ihm die Strafbehörde auf die Dauer von achtzehn Monaten jegliche Beziehung zu Frauen.
Fest entschlossen, von jetzt ab ein untadeliges Leben zu führen, kehrt Mike nach fünfjähriger Abwesenheit in sein New Yorker Heim zurück. Doch binnen weniger Stunden befindet er siich in einer verlassenen Wohnung allein mit einem Toten. Mike ist nicht der Täter. Aber der Tote ist kein anderer als sein eigener Schwager, der Polizeidetektiv Harry Taggart, den er schon seit Kindertagen gehaßt und verabscheut hat.
Zu Mikes Pech übernimmt Captain Charlie Josephs, Leiter des Polizeibezirks mit den meisten ungeklärten Verbrechen in New York, höchst persönlich die „Aufklärung" dieser Angelegenheit. Er ist entschlossen, Erfolg zu haben. Eine vorgesetzte Stelle hat ihm bedeutet, daß man ihn zur Verkehrspolizei zurückversetzen werde, falls es diesmal auch wieder nicht zu einer schnellen Verhaftung kommen sollte.
Angeführt von Gloria Allen, 'einem sehr reizvollen Show-Girl mit kleinstädtischen Empfindungen und einem weltstadtwürdigen Aussehen, und von Philip Fairchild Royce, einem jungen, erfolgreichen, zugleich aber recht eigenwilligen Rechtsanwalt mit starkem Verlangen nach Chorgirls und Strafprozessen, treten Mikes Freunde zu seiner Rettung an — eine bunte Schar origineller und untereinander verschiedenartiger Personen, teils aus dem Milieu der New Yorker Televisionstudios, teils aus weitaus seriöseren Kreisen."{Klappentext}