2016-07-27k002

Heinz Günther Konsalik
Das einsame Herz
untertitel[Roman einer Schuld]
original-
bibdatRoyal-Verlag | Regensburg [um 1956]
Ln. m. SchU - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3918 | 000F


"Heinz Günther-Konsalik hat sich Innerhalb einer sehr kurzen Zeit mit seinen Romanen einen festen Leserkreis geschaffen. - Der hier vorliegende „neue Konsalik" wird seine Leser überraschen, weil er in Stil und Handlung wesentlich von anderen Werken des Schriftstellers abweicht. Kein Leser wird sich der Romantik dieses Buches entziehen können. Erschüttert wird jeder, nachdem er die letzte Zeile gelesen und am Leben und Leiden des jungen Otto Heinrich Kummer teilgenommen hat, das Buch aus der Hand legen. Dieser junge Mensch, den Heinz Günther-Konsalik in den Mittelpunkt seines Romans stellt, hat wirklich gelebt. Er gehörte zu den ersten, die kämpften, um die Freiheit des Geistes durchzusetzen. Er starb, weil er an der Herzlosigkeit seiner Mitmenschen zerbrach. - Die Handlung dieses Romans wurde in das schöne romantische Städtchen Frankenberg am Rande des Erzgebirges gelegt. Wir sind davon überzeugt, daß es dem jungen Schriftsteller gelungen ist, sich mit diesem Roman einen festen Platz in der Reihe der Kommenden zu sichern." {Klappentext}