2016-10-02l024

Lex Lane
Geh deinen Weg, Muddy
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1239
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sergeant Jeremias Nightingale hört seinen Namen nicht gern. Ihm ist lieber, wenn man ihn BIG MUDDY nennt. Ja, er kann sogar ausgesprochen grob werden, wenn er bei seinem Familiennamen genannt wird. Wie an jenem Tage, als er die Kantine in Fort Yuma ausräumt ...
Man degradiert ihn und stößt ihn aus der Armee. Aber auch Lieutenant Finch, der die Meldung schrieb, muß gehen. Daß alles zwischen BIG MUDDY und dem Lieutenant abgesprochen war, weiß und ahnt niemand. Die beiden verfolgen ein ganz bestimmtes Ziel...
Bereits kurze Zeit nach der Entlassung der beiden Soldaten zeigt sich, was BIG MUDDY und Orson Finch beabsichtigen. Alles, was sie nun tun, erfolgt nach einem vorher zwischen ihnen festgelegten Plan. Auch die Tatsache, daß BIG MUDDY plötzlich ein reicher Mann wird, ändert nichts an seinem Ziel: den Sohn Colonel Tornbees zu finden ... oder seinen Mörder. Und dieser Mörder ist identisch mit jenem Mann, auf dessen Konto die Überfälle auf Frachtwagen zu schreiben sind.
Und so beginnt die Jagd auf den großen Unbekannten, der am Ende entlarvt wird und ungewollt zwei alte Freunde wieder zusammenführt. Auch das Hauptziel wird erreicht: Colonel Tornbees Sohn kann befreit werden..."