2016-10-02l035

Lex Lane
Ein hoher Preis
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1675
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ches Locum hat keine Hemmungen und kennt keine Rücksicht, wenn es um die kleinen Fünfzig-Cent-Ran-cher geht. Und niemand wehrt sich, als er sie von ihrem Land vertreibt. Bis auf einen: Rick Tabert. Aber er wird getötet, seine Frau und die Kinder müssen ihre kleine Farm verlassen. Der junge Rick jedoch gibt nicht auf. Am nächsten Tage tötet er Ches Locum in Notwehr, wird jedoch vom Sheriff eingesperrt. Kit Locum, der jüngste von drei Brüdern, stellt sich gegen die Mannschaft, die Ches angeheuert hat, und die Einwohner der Stadt sowie die anderen Rancher stellen sich hinter ihn. Die alten Cowboys der Bar-L-Ranch kehren zurück, nachdem Hank Neville und seine Revolverschwinger verschwunden sind. Inzwischen kommt der Richter in die Stadt und spricht den jungen Rick Tabert frei. Alles scheint den gewohnten Gang zu gehen ... bis eines Tages Nash Locum auftaucht, der seit Jahren verschwunden war. Mit ihm kommen Hank Neville und die Revolvermänner zurück. Kit täuscht sich, wenn er glaubt, der Bruder würde auf seiner Seite stehen. Das Gegenteil ist der Fall — Nash will das Werk des ältesten Locum fortführen, und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er und Hank Ne-ville haben sich allerdings in Kit getäuscht. Der jüngste Locum — völlig anders geartet als seine Brüder — nimmt den Kampf auf, stellt sich auf die Seite der anderen Rancher und unterstützt sie mit seinen alten Cowboys gegen Nash, der — als er sieht, daß sein Stern im Sinken ist — feige flieht und von Hank Neville erschossen wird. Neville gelingt es zwar, Kit Locum niederzustechen, wird dann jedoch von dessen Pferd getötet ..." (Klappentext)