2016-10-18r004

Margaret Rose
Graf Merlins Rache
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Verlag Schälter & Co, Deilinghofen [s.a.]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 322
umschlaggestaltung Hansjörg Felmy „Ein Tag, der nie zu Ende geht" / Gloria; Winnie Markus, Curd Jürgens „Du mein stilles Tal" / Gloria"
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Das Schicksal führt oft seltsame Wege, Liebe, Leid, Glück und Trauer gehen häufig Hand in Hand. Auch die junge Petra, im Hause ihrer reichen Verwandten nur geduldet, muß das erfahren. Eines Tages erscheint auf Gut Eichenstein ein interessanter Mann, ein Graf von Merlin. Er macht der überraschten Petra sofort einen Heiratsantrag, und sie stimmt zu, um dem qualvollen Leben auf dem Gut zu entrinnen. Aber schon eine Stunde nach der Trauung verwandelt sich der vorher so liebenswürdige Graf. Voll Abneigung begegnet er seiner jungen Frau und verfolgt sie mit seinem Haß. Petra leidet unter dem seltsamen Verhalten ihres Gatten sehr und will eine Aussprache erzwingen, doch Mathias von Merlin weicht ihr aus. Irgend etwas scheint nicht zu stimmen. Petra grübelt und grübelt. Und dann erfährt sie das Geheimnis des Grafen . . .
Wird Petra ihren Mann, den sie unter völlig falschen Voraussetzungen geheiratet hat, verlassen? Oder wird das Glück doch noch auf Schloß Merlin seinen Einzug halten? {Klappentext}