2016-10-18r027

Margaret Rose
Unter dem Kreuz des Südens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord Verlag, Viersen [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der Wagen bahnt sich mühsam seinen Weg über die schlecht befestigte Straße. Die Sonne brennt heiß vom Himmel, und aus dem Urwald dringen geheimnisvolle Stimmen.
Evelyn Meißner ist auf dem Weg, ihren Vater zu besuchen, der im Innern Mexikos eine Expedition leitet, die nach versunkenen Inkaschätzen gräbt. Wie wird das Leben dort sein, in der grünen Hölle, allein als Frau unter zwanzig Männern?
Aber dieses Problem ist klein gegen den Sturm der Gefühle, der Evelyn durchtobt, als sie Don Carlos kennenlernt, den Herrn von Turo, Besitzer einer riesigen Hazienda. Er hat schwarze Haare und einen muskulösen, braungebrannten Körper. Und auf der Hazienda lebt auch Ramon d'Alvarez, der sich unsterblich in das schöne, fremde Mädchen mit den langen, blonden Haaren verliebt hat. Es wird ein heißer Sommer in Mexiko ..." {Klappentext}