2016-10-21s019

Elfie Simons
Sein grösstes Ehrenwort
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Verzweifelt über die Untreue einer Frau, die er seit langem liebt, gibt Graf Hartwig von und zu Perlburg seinen Freunden das fatale Ehrenwort, das erste weibliche Wesen, das ihm begegnen würde, zu heiraten. Das Schicksal meint es gut mit ihm, denn er begegnet der jungen Romarei Rottlar, einem zwar armen, aber liebreizenden Mädchen. Graf Hartwig fühlt sich als Ehrenmann an sein Wort gebunden. Obwohl er die Ungetreue immer noch zu lieben glaubt, bittet er die arme Romarei um ihre Hand. Diese willigt ein, weil ihr der gutaussehende, weltmännische Schloßherr vom ersten Augenblick an gefiel. Doch schon bald kommt es zwischen den beiden jungen Menschen zu Schwierigkeiten, die das von dem jungen, verliebten Mädchen so sehr ersehnte Glück zu zerstören drohen. Ob der Kampf der charakter- und herzensstarken Romarei Rottlar um die Erfüllung ihrer Liebe und das Glück des geliebten Mannes Erfolg hat, lesen Sie in dem gefühlsstark und herzbewegend geschriebenen Frauenroman von Elfie Simons: 'Sein großes Ehrenwort'." {Klappentext}