2016-11-05l014

Erika Lind
Man nennt es Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg-Verlag, Deilinghofen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr405
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Margot von Maurach, der schönen und herrischen Tochter des Industriellen Heribert von Maurach, ist bisher jeder Wunsch erfüllt worden. Als sie sich in Dr. Gernot Gleishammer, einen Angestellten ihres Vaters, verliebt, ist sie fest davon überzeugt, daß sie ihn gewinnen wird. Aber dann kommt ihre jüngere Schwester aus dem Internat zurück. Marianne ist in allem das Gegenteil ihrer Schwester, zerbrechlich, anschmiegsam und fraulich. Bei einem Hausball lernt sie Dr. Gleishammer kennen. Er ist von ihr begeistert, weiß aber zugleich, daß er schwerste Konflikte heraufbeschwören wird, wenn er Margot, die ihm unverblümt ihre Leidenschaft gesteht, vor den Kopf stößt.
Gernot Gleishammer heiratet Marianne von Maurach, gerät jedoch in eine schicksalhafte Verstrickung, als er auf einer Geschäftsreise einer jungen Frau begegnet, die ihrem brutalen Mann davongelaufen ist... Wie wird er sich entscheiden? Wird es ihm gelingen, seine Ehe zu retten? Oder ist das Schicksal stärker als die Menschen, die in ihrer Verblendung nicht wissen, welcher Weg für sie der rechte ist?" {Klappentxt}