2016-11-15l005

Erika Lind
Guter Engel Barbara
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Wie froh war die junge Barbara Born, als sie, nach Jahren des Internats, nun endlich wieder zu Hause war. Glücklich holt sie ihr Pferd aus dem Stall und reitet los.
Da überrascht sie ein furchtbares Unwetter. Sie flüchtet in eine einsame Hütte und erschrickt furchtbar, als ihr ein Mann entgegentritt, dem eine tiefe Narbe das Gesicht durchzieht.
Es ist Graf Egbert von Eggen, der sich, verbittert von den Menschen, besonders von einer Frau enttäuscht, in seine Jagdhütte zurückgezogen hat.
Barbara sieht bald die Narbe nicht mehr, sondern nur noch seine leuchtenden Augen und den klaren, festen Mund. Und tiefes Mitleid durchzieht ihr Herz.
Aber bald wird aus dem Mitleid — Liebe, tiefe, innige Liebe.
Graf Egbert spürt es wohl, aber er stemmt sich mit aller Gewalt gegen ihr und sein Gefühl. Er fürchtet, Barbara unglücklich zu machen mit seinem durch eine Verletzung entstellten Gesicht.
Wie Barbara um seine Liebe kämpft, lange vergeblich, und dabei selbst in eine große Not gerät, bis es schließlich Egbert ist, der sie errettet und glücklich in seine Arme schließt,
das erzählt Ihnen Erika Lind wahrhaft ergreifend und mit tiefem Gefühl in diesem packenden, wunderschönen Roman." {Klappentext}