2016-11-08l007

Iris Leander
Abenteurer wider Willen
untertitel[Roman]
original -
bibdat Friedr. Petersen Verlag, Hamburg 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Jack Jackson ist Journalist aus und mit Leidenschaft. Ständig ist er auf der Jagd nach Sensationen und, findet sie auch. Aber auch dann, wenn er sie nicht sucht, wissen sie ihn zu finden. Es ist schon ein bewegtes Leben, das er führt, aber es ist das einzige, das ihm lebenswert erscheint. Etwas schwierig allerdings wird es, als ihm sein Schicksal in Gestalt der reizvollen Chefredakteurin Dr. Jenny Bell begegnet, die sich zwar auch der „schwarzen Kunst" verschrieben hat, aber durchaus bereit ist, sie einmal zu vergessen, wenn das Herz sein Recht verlangt. So kann es schon einmal zu erheblichen Komplikationen kommen, wenn dem durchaus ehebereiten Jack eine Stunde vor der Trauung die Sensation seines Lebens über den Weg läuft. Kann er sich die entgehen lassen? Nun ist er da — der Kampf zwischen Pflicht und Liebe! Wie wird sich Jack Jackson herauswinden?
Nun — er windet sich heraus, aber auch dabei noch stolpert er über so manches abenteuerliche Erlebnis. Er ist wirklich ein toller Bursche, einer von jenen Männern, die sich nicht nur die Frauenherzen im Sturm erobern.
In schwungvoller Weise läßt dieser Roman das bunte Geschehen der gut aufgebauten, spannenden Handlung wie einen spritzigen, prickelnden Film vor uns ablaufen. Mit schmunzelnder Freude geht, läuft, fährt und fliegt man mit dem liebenswerten Helden durch seine mannigfachen Abenteuer. Nur sein letztes — das muß man ihm leider allein überlassen." {Klappentext}