2016-11-08l025

Allan Ledd
McCarty reitet wieder
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Dipl. Kfm. Ernst U. Evertz, Rheydt/Rhld. [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Bisher war Dust-City wohl die friedlichste Town, die es in Texas gab. Bisher, wohlgemerkt. Mit dem Frieden war es vorbei, als acht Banditen, die sich in der Stadt breitmachten, zwei achtbare Boys bei einem Banküberfall überrascht haben wollten. Einige Meilen gegen den Wind roch man, daß die Sache faul war.
Dem einen der beiden Brüder Shallit war nicht mehr zu helfen. Aber der andere brauchte dringend den Arzt aus der Town, über die sich Trig-ger-Guy als Herrscher aufgeschwungen hatte. Es war eine verdammt heikle Situation! Den Banditen entging nichts, was im Ort geschah.
Dennoch schaffte es Fred McCarty, den Doc zur Ranch, auf der Richard Shallit lag, zu bringen.
Wie? By jove, das lesen Sie am besten selbst. Im Laufe der spannenden Handlung werden Sie noch mehr von dem gefürchteten McCarty und seinem unersetzlichen Kameraden Blacky hören." {Klappentext}