2016-12-16m014

Roy Marcus
Verrat war seine letzte Chance
untertitel[Spionageroman]
original-
bibdatBalowa Verlag Gebrüder Zimmermann, Balve [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheSpionage
verlags-nr294
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | IBL1 4226 | 000R


"Während eines Theaterbrandes in Hongkong rettet der NBC-Re-porter Gordon Bings eine junge Eurasierin aus den Flammen. Noch in der gleichen Nacht erhält er in seinem Hotel ungebetenen Besuch. Der russische Geheimdienst vermutet bei ihm jene Waffe, die während des Brandes spurlos verschwunden ist. Aber Gordon Bings weiß nichts von den „Targets" ... Und doch jagen ihn kurze Zeit später alle großen Geheimdienste. Es geht um zehn Armbänder, die vor anderthalb Dahren in England entwickelt wurden. Aber nur zwei Bänder enthalten die BBT-Waffe. Ist das Geschenk der Eurasierin eines der echten Bänder? Oder ist es nur ein wertloses Duplikat? Bings glaubt an die Echtheit der genialen Waffe, die er als Dank für die Rettung erhalten hat. Doch nicht nur er... Die CIA, das MWD, der Secret Service und die „Gelben Drachen" kämpfen mit allen Mitteln, aber auch mit größter Vorsicht um Gordon Bings, der plötzlich zur Schlüsselfigur der internationalen Spionage geworden ist." {Klappentext}