2016-12-21m015

Roy Marcus
Wo Namen tödlich sind ...
untertitel[Spionageroman]
original-
bibdatBalowa Verlag Gebrüder Zimmermann, Balve [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSpionage
verlags-nr262
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | IBL1 4227 | 000R


"Zwei der größten Geheimdienste waren auf seiner Spur. Er war ein, aus der Armee ausgestoßener Leutnant und ahnte nicht, welch wichtige Rolle er für den Westen spielte. Leutnant Seelow floh vor den Machenschaften zweier Spionageringe. Sein frü'herer Freund, Eric Tup-per, ahnte etwas von dem ungeheueren Geheimnis. Er setzte alle Hebel in Bewegung um seinen Freund von dieser drük-kenden Last zu befreien. Doch beide müssen durch Länder und Kontinente weiter fliehen vor den Fangarmen der Abwehr.
Die Amerikaner stecken in einer sehr verzwickten Situation, denn die sowjetische Abwehr kennt den Auftrag Leutnant Seelows. Doch wo sind die beiden Freunde? Wenn die Unterlagen in die falschen Hände geraten, geht wertvolles Material für den Westen verloren." {Klappentext}