2017-01-01m013

Fred Martin
Teufelstanz am Seine-Ufer
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [um 1972]
Pappe/Supronyl / kart. - 8° - 256 S.
reiheRekord-Krimi
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4280 | 000K


"Der Kaffee war so schwarz wie das Haar der Stewardeß, die das Getränk servierte. Daß ihr Charakter nicht so makellos war wie ihr Teint, konnte Privatdetektiv Penny Pepper nur ahnen, als sein Auftraggeber Frank Leyal statt für zwei Millionen Dollar Schmuck Kieselsteine in der Aktenmappe vorfand, die Penny mit einem Jet von New York nach Paris gebracht hatte.
Aristide Druart, Bordfunker des Jets, wollte singen. Es wurde seine letzte Arie, und sie bestand lediglich aus drei Worten.
Penny Pepper ging der Spur nach. Er landete mit gefesselten Händen im grünen Wasser der Seine. Aber obwohl seine Karte ins Jenseits bereits gebucht war, verspürte er durchaus keine Lust zu einer Reise ohne Wiederkehr..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!