2017-01-03m015

Tex Mason
Verbrannte Fährte
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheTexas-Ranger Kid Hollister [Aktion 57]
verlags-nr982
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Don Porter hat nur den heimtückischen Mord an seinem Vater rächen wollen und ist dennoch zum Gejagten geworden. Für seine Widersacher ist das die Gelegenheit, den letzten der Porters zu beseitigen und gleichzeitig sein Land zu übernehmen — ein Gebiet, in dem es öl gibt, in dem das schwarze Gold aus der Erde fließt. Don Porter ist noch jung und unerfahren — er läßt sich von dem Revolvermann RUSS Jackson in den Llano estaccado treiben. Im Wüstensand verlieren sich alle Spuren, der ewige Wind weht sie zu. Und RUSS Jackson tut noch ein übriges: Don Porters Fährte vor dem Llano in der Steppe vernichtet er durch einen Brand. Jetzt ist ihm sein Opfer sicher — er braucht nur zu warten, bis die Hitze den jungen Porter umwirft. Die Stunde kommt — Don Porter liegt wie tot im Wüstensand und RUSS Jackson steht schußbereit vor ihm. Aber Jackson schießt nicht, er nimmt Porter nur die Colts weg und überläßt ihn dem Dursttod in der Wüste.
Mit einem aber hat RUSS Jacksons Boss Sam Lantry nicht gerechnet — mit Kid Hollister! Seine Brüder und sein Vater haben einmal dem alten Portei ihr Leben verdankt und ein Hollister vergißt so etwas niemals. Kid Hollister reitet aui einer verbrannten Fährte, ei wird jedoch sein Ziel erreichen. Sam Lantry und RUSS Jackson sollen das Fürchten lernen, denn mit dem Texas-Ranger Kid Hollister kommt noch jemand, den alle für tot gehalten haben . . .
Ein neuer, vor Spannung berstender Western-Roman um den berühmtesten Reiter der Texas-Ranger — um Kid Hollister." {Klappentext}