2017-01-18m013

Montana
Heisser als Kugelregen
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlags Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 274 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"In einem höllischen Trail hatten Morgan Allister und seine Mannschaft eine grosse Herde von der Gitter-Ranch nach Oakesville getrieben. Der Verkauf an einen Viehagenten war perfekt. Sein Bruder Danny und der Cowboy Slim Brake brauchten nur das Geld in Empfang zu nehmen. Und damit begann der Tanz. Während Morgan ihre prachtvollen Pferde bewachte und auf Danny und Slim wartete, geschahen in Oakesville die tollsten Dinge. Danny, das Greenhorn, hatte, mit dem vielen geld geprahlt. Schon waren die Hyänen da und machten sich mit den sechstausend Dollar aus Slims Satteltaschen auf und davon. Danny landete im Jail. Es war, um aus der Haut zu fahren. Was nützte es, dass Morgan fluchte! Die sechstausend Dollar waren fort. Zwar kam er bald dahinter, wo sie steckten. Aber Männern wie Nat Popwhister, Don Ellis und Sam Langham war nicht so schnell beizukommen. Popwhister hatte zwar eine reizende Nicht, die zu Danny hielt. Jedoch reichte das erstens nicht aus, den Boys von der Gitter-Ranch zum Recht zu verhelfen, undzweitens waren da einige Banditen, die damit sowieso nicht einverstanden waren. Auf jeden Fall wird Montana Sie fesseln, wenn er Ihnen in diesem spannenden Western erzählt, was heisser als Kugelregen ist." (Vorsatztext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!