2017-02-08m003

H.C. Mueller
Teufelssand
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheDie Maske
verlags-nr271
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Die Motoren waren ausgefallen.-Schnell sackte das Flugzeug ab. Unter den zwei abgesprungenen Fliegern dehnte sich der Ozean. Die Maschine verschwand wie ein Stein in den Fluten. Die Maske und sein Freund waren nun in den schwachen Rettungsringen der Willkür des Meeres ausgeliefert. Wie war es zum Aussetzen der Motoren gekommen? Vor dem Abflug hatten die Mechaniker die Maschine doch noch genau geprüft. Aber würden sie je diese Frage lösen können?
Nach einer endlosen Zeit des Wartens näherte s>ich ein Schiff und holte die beiden Verunglückten an Bord. Doch der Maske gefiel das Schiff nicht. Bevor sie jedoch ihren Partner warnen konnte, brach die Hölle los.
Es entbrannte der seltsamste und verwegenste Kampf, der vielleicht auf dem Ozean geführt wurde."{Klappentext}