2107-02-08m006

H.C. Mueller
Tödliche Morsezeichen
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheDie Maske
verlags-nr183
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Während einer Geburtstagsfeier wird ein amerikanischer Millionär erschossen!
Seltsamerweise versdiwindet kurz nach dem Mord die junge Ehefrau des Ermordeten mit ihren kleinen Kindern.
Die Fahndung läuft auf Hochtouren, aber sie bleibt vergeblich. Die Maske spürt, daß er hier alle seine Kräfte einsetzen muß, um zur Lösung des geheimnisvollen Verbrechens zu gelangen. Doch noch in dieser Nacht wird ihm klar, daß eine Reihe gefährlicher und großer Gangster hinter dem Geschehen steht.
Er selbst wird gejagt, und die Mörder wollen seinen Tod. Doch sehr bald wird aus dem Gejagten der Jäger, und es gilt viele verbrecherische Knoten zu lösen, ehe der .Strick" um den Hals des wahren Mörders gelegt werden kann.
Die geheimnisvolle und abenteuerliche Jagd führt uns in südliche Länder und in eine Hafenstadt mit der Bezeichnung „Hafen ohne Namen". Die Menschen, die dort wohnen und leben, sind von einer der gefährlichsten Gangsterbanden abhängig, die es wohl je gegeben hat. Sie müssen selbst täglich um ihr eigenes Leben zittern, und viele hassen das .Schloß des Todes", wo sich einmal in jedem Jahr die Gangster versammeln, um ihre schrecklichen und mörderischen Fäden zu spinnen, die die ganze Welt überziehen. Die Maske, in Begleitung eines jungen Detektivs und einer schönen Frau, aber wagt sich in den Rachen des Löwen und führt einen vernichtenden Schlag gegen die Gangster." {Klappentext}