2017-02-14n013

B. J. Navarra
Die weisse Geissel vom Amazonas
untertitel[Abenteuerroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 222 (+21) S.
reihe Unter dem Kreuz des Südens [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Prof. Jose Molina soll für die brasilianische Regierung einen Sonderauftrag ausführen. Diese Aufgabe führt ihn mit seiner Tochter in die sogenannte grüne Hölle am Amazonas. Die Gefährlichkeit dieses Gebietes und seiner Bewohner läßt die Expedition scheitern. Prof. Molina wird ermordet, sein Tochter ist verschollen.
Da entschließt sich in Rio de Janeiro Soen Larson, ein tollkühner Schwede, dem geheimnisvollen Verschwinden des Professors und seiner Tochter nachzuspüren. Damit beginnt für Soen Larson ein Abenteuer, das nur ein Mann mit seinem Mut und seiner Besonnenheit heil überstehen kann. Diese turbulente Handlung im unerforschten Urwald, wilde, fanatische Indianer und rücksichtlose Verbrecher wird den Beifall des Lesers finden, weil sie durch Spannung fesselt und durch sachgerechte Darstellung eine uns fast völlig unbekannte Welt zeigt." {Klappentext}