2017-02-22o017

Harry O'Connor
Dem Satan auf den Fersen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Junge muß Jim Corner zusehen, wie die väterliche Ranch in Flammen aufgeht und der Vater den Tod findet. Wie durch ein Wunder entgeht Jim selbst dem Tode. Er findet bei einem alten Jäger und Fallensteller eine zweite Heimat.
Doch Jim hat sich ein Ziel gesetzt. Einmal, wenn er groß und stark genug ist, will er sich auf die Spur der Banditen setzen, die ihm das Liebste auf Erden geraubt haben.
Diesen Vorsatz führt er aus. Er findet die Fährte seines Todfeindes und folgt ihr in die entlegensten Gegenden. Tollkühn wagt er sich in die Höhle des Löwen und besteht die gefährlichsten Kämpfe. Mehr als einmal hängt sein Leben an einem Haar.
Doch Jim Corner gibt nicht auf. Bald gewinnt er einen fast legendären Ruf. Er findet Freunde, die treu zu ihm stehen. Die zu allem entschlossenen Männer stöbern den letzten Schlupfwinkel der Bande auf.
Arizona darf autatmen." {Klappentext}