2017-03-30p022

Henry C. Scott 
Stunden des Terrors
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 261 S.
reihePolizei-Revier 55
verlags-nr1075
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4948 | 000K


"Wenn es in der Bronx ruhig ist, sprechen die Detektive des 55. Reviers zumeist von der ,Ruhe vor dem Sturm*. Und als Lieutenant Kayser, Leiter der Detektiv-Abteilung, durch die ruhig scheinende Bronx geht, erkennt er sehr bald, wie trügerisch diese Ruhe ist. Ausgerechnet vor dem Hause des ihm recht gut bekannten Gangsters Kelly wird er beinahe von einem herunterfallenden Stein erschlagen. Zufall? Oder Absicht? Noch tappt Kayser im dunkeln ...
Erst, als die Geburtstagsgesellschaft Esther Lee's von Gangstern überfallen wird, scheint sich das Dunkel ein wenig zu lichten. Kelly, ebenfalls Gast dieser Party, wird von den Gangstern niedergeschossen. Aber er bleibt später doch auf der Strecke, genau wie Fred Bennet, die Ratte, ein Polizeispitzel. Kaysers Verdacht gegen Kelly bricht zusammen. Auch der gegen Jim Spalier. Als er ihn verhaften will, wird er erschossen.
Wer ist der Mann im Hintergrund -..? Ein Einzelgänger? Ein Außenseiter? Fragen, die Lieutenant Kayser und seine Garde in mühsamer Kleinarbeit und härtestem Einsatz schließlich mit der Entlarvung des Täters beantworten ..." [Klappentext]