2017-03-30p024

Henry C. Scott 
Der Tod kam nachts
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihePolizei-Revier 55
verlags-nr846
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4950 | 000K


"Lieutenant Sam Kayser, Chef der Detektiv-Abteilung im 55. Revier, biß die Zähne zusammen, daß es knirschte, als er hörte, was geschehen war. Ein Patrolman des Reviers und der Nachtwächter einer Bank waren ermordet worden. Sozusagen unter den Augen der Polizei... Er persönlich leitete die Ermittlungen, er persönlich verhaftete den Mann, den er für den Mörder hielt. Und dann wurde dieser Mann in einer Zelle des Reviers ermordet.
Ein gefundenes Fressen für die Asphaltpresse der Bronx. Sie fiel über ihn und seine Dektetive her wie Raubtiere. Lieutenant Kayser gab nicht auf. Verbissen folgte er der einzigen Spur.
Es war nicht einfach, jene Frau zu finden, die er für die Initiatorin der beiden Morde hielt. New York ist groß. Und er wußte nur ihren Vornamen. Er brauchte nicht zu stimmen. Dennoch — Kayser blieb am Feind, schickte sämtliche Detektive seiner Abteilung hinaus ... und blieb Sieger!
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite ... ein Kriminalroman, wie man ihn sich wünscht!" {Klappentext}