2017-04-01p014

Lex Porter
Auf der Fährte des Banditen

untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1453
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Im Staatsgefängnis von Arizona ist der berüchtigte Bandit Bruce Holligan von dem Staatenreiter Dave Norman eingeliefert worden. Vom ersten Augenblick an sinnt Holligan, dessen Komplizen draußen den Kontakt mit ihm aufgenommen haben, auf Fluchtmöglichkeiten. Es bietet sich dazu Gelegenheit. Der alte Gefängniswärter Patterson büßt bei Holligans Flucht das Leben ein. Holligan scheint spurlos verschwunden. Da heftet sich Norman erneut auf seine Fersen. Er ist anfangs im Vorteil, denn er hat das bessere Pferd, mit dem er den Ritt in die endlose Wüste wagt, wo er Holligans Spuren gefunden hat. Doch Holligan ist verschlagen und hat Kumpane, wogegen Norman allein ist und sich auf seine Klugheit und Geschicklichkeit verlassen muß. Normans Vorrat an Trinkwasser ist bald verbraucht; er und sein Pferd sind ermattet und brauchen Ruhe und — Wasser. Als sie plötzlich ganz nahe bei einer kleinen Oase mit einer Blockhütte sind, schöpft Norman Hoffnung. Doch plötzlich ist Norman in einer gefährlichen Lage, wie später noch oft, während der Jagd nach dem gefährlichen Banditen." {Klappentext}