2017-04-01p020

Lex Porter
Das Camp im Canyon Diabolo
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Alles scheint sich auf einmal gegen Leutnant Chris Chandler verschworen zu haben. Wegen Verrats militärischer Geheimnisse wird er von einem Gericht unehrenhaft aus der Armee entlassen. Eigenartigerweise verteidigt sich Chris gar nicht und verläßt auch Silver Creek den Ort, wo Jedermann von seiner Schande weiß, noch nicht. Er treibt sich in üblen Kneipen herum und gewinnt merkwürdige Freunde. Erst als Chris verdächtigt wird, einen ihm feindlich gesinnten Offizier ermordet zu haben, flieht er. Wohin und zu wem wird offenbar, als ein junges, reiches Mädchen entführt wird und unter dem Erpresserbrief Chris Chandlers Name steht. Welches Spiel treibt Chris? General Ben Harding scheint mehr zu wissen, aber er schweigt und wartet ab. - Ein spannender Western! -"  (Die Leih-Bücherei. 9.1960, Nr. 3, S. 3)