2017-04-04p001

Lex Porter
Rache des Greenhorns
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"1896 — Die Pionierzeit des wilden Westens erlebte in dieser Zeit ihre Hochblüte. Der hemmungslose Kampf um Macht und Geld machte nicht halt vor der kleinsten Lebensgemeinschaft — der Familie.
Dem jungen Jerry Carring stellte das Schicksal die furchtbare Aufgabe, den Meuchelmord seiner Pflegeeltern an seinem moralisch verirrten Bruder Owen zu rächen. Diese ihm gestellte Aufgabe war schwer und hart.
Im Rahmen dieses Wildwest-Romanes begegnen dem Leser alle jene Typen, die den Westen des amerikanischen Kontinents zu dieser Zeit bevölkerten. Harte, rauhe Männer, die das Gesetz verteidigten und lichtscheue Elemente.
Dem durch ungezählte Abenteuer gestählten Willen Jerry Carring's gelingt es, den Tod des Ranchers und dessen Frau zu rächen, und die Banditen der irdischen Gerechtigkeit zuzuführen.
Unter der Flut der zahlreichen Wildwest-Romane, die es dem anspruchsvollen Leser schwer machen, seine Wahl zu treffen, ragt dieser Roman des Autoren Lex Porter durch seine ausgezeichnete Spannung besonders hervor." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!