2017-04-22r014

Stephen Ransome
Die Warnung
untertitelKriminalroman
originalWARNING BELL, deutsch von Rolf & Iris Foerster
bibdatNest-Verlag, Frankfurt/Main [1961]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 237 S.
reiheKrähen-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5038 | 000K


"Das Telegramm, das Bradley Summers in seinem Werbebüro in Florida erreichte und das ihn tief erschütterte, war reichlich lapidar abgefaßt: „Ihr Bruder Graham gestern abend tödlich verunglückt."
Bradley, der sofort bei der Polizei in Kingstown, dem Wohnsitz seines Bruders, Rückfrage hielt, wurde rundheraus erklärt, Graham Summers sei das Opfer seiner eigenen Trunkenheit am Steuer geworden. Diese Behauptung konnte Bradley nicht tatenlos hinnehmen, wußte er doch, daß sein Bruder wegen einer starken Allergie gegen Alkohol niemals trank ...
Bradley dachte zunächst nicht an Mord, mußte aber, als er dem Fall an Ort und Stelle auf eigene Faust nachspürte, bald feststellen, daß er einer Gruppe von Verbrechern, die die Stadt seit einiger Zeit terrorisierte, gegenüberstand. Erst nachdem noch ein Zeitungsreporter, der sich ebenfalls mit der Aufklärung dieser Verbrechen beschäftigte, auch Opfer eines „Verkehrsunfalles" wird, kann sich Bradley in hartnäckiger Kleinarbeit und unter Einsatz seines Lebens an die Mörder herantasten. -
Drei richtungweisende Schritte hat Stephen Ransome mit seinen bisherigen Romanen Lydia soll sterben, Sie alle kannten Jackie und Kabale auf dem Wege nach vorn -auf dem Wege zur international anerkannten Spitzenklasse der Spannungsliteratur zurückgelegt. Seine Bücher repräsentieren den gewandelten Typ des niveauvollen Kriminalromans. Auch Die Warnung wird keinen Leser enttäuschen." {Klappentext}