2017-05-07r009

Jo Reuter
Hola, Senorita!
untertitel[Abenteuer-Roman]
original-
bibdatIkarus-Verlag, Andernach [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Tom Lee, fünfundzwanzig Lenze alt, blond, einsfünfundacht-zig groß, gerät auf seiner Flucht vor dem Mädchen, das er liebt, mitten in das von Revolutionen kochende, heißblütige Mexiko.
Mary Liner, auf deren Geld er „pfeift", reist dem geliebten Trotzkopf durch halb Mexiko nach.
Der tolle Tom, er rennt den Mädchen nicht nach, aber wenn es ihm gefällt, wirft er ihnen Rosen zu oder nimmt sie auch einmal in beide Arme. Wehe! Die Senoritas behaupten sofort, er habe von Heirat gesprochen.
So ist Tom dauernd auf doppelter Flucht vor weiblichen Wesen.
Während er in teils recht gefahrvolle Abenteuer hineinstolpert, sucht ihn seine Mary. Sie verbrennt nahezu an diesem vulkanischen Land und seinen Menschen Und es ist schon ein Abgrund, von dessen Rande sie Tom Lee endlich wegreißt.
Ein Buch, darin dieses Mexiko wirklich atmet, lebt: mit all seinem wilden Temperament, all seinem politischen Wirrwarr der Revolutionsjahre, alle seiner Narretei und Liebenswürdigkeit, seinen Indios und Caballeros, seinen schönen Senoritas und waffenrasselnden Käuzen! Bei der Madonna! Bei allen Heiligen! Por lös todos Santos! Hola Senorita!" {Klappentext}