2017-05-07r016

Jo Reuter
Teufel der Meere
untertitel[Piraten-Roman]
original-
bibdatSkorpion Verlag Ottilie Schäfer, Kaiserslautern [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000P


"Wer ist der Teufel der Meere? Ist es Henri Faber de Calvados, Zweiter Offizier auf Ihrer Majestät Dreimaster „Aiglon" bis zu der Stunde, da des großen „Sonnenkönigs« Fanatismus seine Familie — hugenottischen Adel — aus Schloß und Heimat vertreibt?
Oder ist es Jean Jacques Syrien, der glutäugige Algerier, sein einstiger Offizierskamerad auf der 'Aiglon', der seine schöne Schwester liebt, wie er nie zuvor ein Mädchen geliebt hat?
Wer ist es? Beide fielen vom König ab, beide hetzen nun auf eigenen Planken über die sieben Meere, entern und bohren in Grund, wo sie einen Gegner treffen. Einer von ihnen muß fallen, damit ein teuflischer Haß endet, damit der schlimmste aller Seeteufel sein scheußliches Handwerk nicht mehr treiben kann, damit Frankreichs Flagge und die Gnade des Sonnenkönigs wieder über dem. Einen stehen, der ohne Fehl war von Anfang an. Wer von beiden ist der Teufel, wer der Brave?
Jo Reuters Piratenroman „Teufel der Meere" wird die Antwort darauf geben. Und der Leser . . . wird dieses Buch erst aus der Hand legen, wenn der letzte Würfel in diesem dramatischen Spiel auf Leben und Tod gefallen ist." {Klappentext}