2017-08-26r019

Hank Roy
Harter Westen
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag, Münster [s.a.]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ein Zug rollt nach Westen. In das Donnern der Räder mischt sich der peitschende Knall eines Colts. „Bleibe sitzen und kümmere dich nicht darum", sagt der Westmann Gab Drake zu einem jungen Mann, der erschreckt hochfährt.
„Kehre um, Boy. Der Westen ist hart!" Kern Tucker schüttelt den Kopf: „Und wenn ich durch die Hölle müßte, ich will ihn kennenlernen." Was veranlaßt den wortkargen Revolvermann, sich des Greenhorns anzunehmen?
Ein Wirbel dramatischer Ereignisse zieht den jungen Kern Tucker in ihren Mittelpunkt.
Colts rauchen, und ein Name geht von Mund zu Mund: „Kern Tucker. Brutale Gewalt, gepaart mit teuflischer Intelligenz, kämpfen gegen Recht und Gesetz.
„Nicht jeder Revolvermann ist zu kaufen", schleudert Gab Drake dem Besitzer der Bank, Cater Grenn, ins Gesicht.
Rinderherden stampfen die Prärie, gejagt von einer wilden Horde skrupelloser Desperados.
Reiter geistern durch die Nacht, und mit ihnen reitet der Tod! Die Sonne versinkt blutrot im Westen. Ein Reiter jagt über die Prärie dem harten Kampf entgegen.
Beispiellos ist der harte Weg eines jungen Menschen, der hoffte, im Westen sein Glück zu finden. Realistisch ist die Schilderung, packend und spannend, voller Abenteuer und Kampf." {Klappentext}